Unbenannt
 
Gemeinschaftslabor Cottbus
Gemeinschaftslabor Cottbus

Uhlandstraße 53 - 03050 Cottbus
Tel.: 0355/58402-0
E-Mail: info@labor-cottbus.de Web: http://www.labor-cottbus.de

Titel der Seite: Autoimmundiagnostik


Autoantikörper-Diagnostik


Telefon: 0355 - 58 402-23

In unserem Labor werden alle gängigen Autoantikörperbestimmungen mittels indirektem Immunfluoreszenztest, ELISA oder Immunoblot durchgeführt.

Basis der Diagnostik von Auto-Antikörpern ist in den meisten Fällen der Immunfluoreszenz-Test. Zunehmend etablieren sich aber auch Enzymimmunoassays und Immunoblots für speziellere Fragestellungen. Insbesondere in der Kombination dieser unterschiedlichen Methoden kann eine hohe Sensitivität und Spezifität beim Nachweis von Autoantikörpern erreicht werden.


Zur autoimmunologischen Diagnostik der Zöliakie/Sprue hat sich beispielsweise folgendes diagnostisches Vorgehen bewährt:




Klick zum Vergrößern

Zoeliakie-Diagnostik.pdf
Hier ist die oben dargestellte Grafik und ein zusätzlicher Algorithmus nochmals als pdf-Datei bereitgestellt.
nach oben




URL zu dieser Seite: http://www.labor-cottbus.de/index.php?id=203